Suchbereich

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Evakuierungsübung Schermenweg 5

31. Oktober 2019

Kantonale Verwaltung und BELWAG am Schermenweg 5 üben Ernstfall

Am Vormittag/Nachmittag des 31. Oktober 2019 erklingt im Gebäude Schermenweg 5 der Brandalarm mit der Meldung „Brandausbruch in der Schalterhalle im 1. Stock“. Das ganze Gebäude muss evakuiert werden.

Zum Glück ist dieses Szenario nicht echt und nur für die Evakuierungsübung des ganzen Gebäudes am Schermenweg 5 erfunden.

Über die geplante Evakuierungsübung wurden die Mitarbeiter/innen am Schermenweg 5 zwar vorinformiert, jedoch wurde der genaue Zeitpunkt nicht kommuniziert. Nur so kann eine Evakuierungsübung möglichst realistisch durchgeführt und allfälliges Verbesserungspotenzial ausgeschöpft werden.

Die Evakuierungsübung kann mit dem Prädikat ERFÜLLT bezeichnet werden.

Am Schermenweg 5 sind nebst dem Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt noch die Kantsonspolizei Bern, die Finanzkontrolle des Kantons Bern und die BELWAG AG BERN eingemietet.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen

Eine Zeitreise aus 90 Jahren Arbeit des Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamtes mit Gesprächen und Bildern sowie ein Ausblick in die Zukunft (YouTube-Kanal des Kantons Bern).



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.svsa.pom.be.ch/svsa_pom/de/index/navi/index.html