Suchbereich

Navigation




Aktuell

SVSA - Verbreitung gebietsfremde Arten in Gewässern

10. Juli 2020

Die Quaggamuschel ist eine aus dem Schwarzmeerraum stammende Süsswassermuschel, die 2015 das erste Mal in der Schweiz nachgewiesen wurde. Sie besiedelt sowohl Seen als auch Fliessgewässer.

Blick auf Corona - Das SVSA – Dienstleister auch in Coronazeiten

15. Juni 2020 - Medienmitteilung

Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt des Kantons Bern (SVSA) war auch während des Corona-Lockdowns für seine Kundinnen und Kunden da. Es konnte einen wesentlichen Teil seiner Dienstleistungen durchgehend anbieten. Neben Schutzmassnahmen für das Personal und Sondereinsätzen spielte dabei das breit ausgebaute Online-Angebot eine wesentliche Rolle. Das SVSA will die Digitalisierung weiter vorantreiben.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.svsa.pom.be.ch/svsa_pom/de/index/navi/index/organisation/aktuell.html