Suchbereich

Navigation




Versicherungsnachweis bestellen

Sie brauchen für Ihr Fahrzeug eine Haftplichtversicherung, die Schäden gegenüber Drittpersonen deckt. Wenn wir Ihnen bei der Anmeldung einen Fahrzeugausweis ausstellen, brauchen wir eine Bestätigung für diese Versicherungspolice, einen so genannten Versicherungsnachweis.

So erhalten wir Ihren Versicherungsnachweis

  1. Halten Sie Ihren Fahrzeugausweis oder Ihren Prüfbericht für das versicherte Fahrzeug bereit. Um den Versicherungsnachweis zu bestellen, benötigen Sie Angaben, die auf diesen Unterlagen vermerkt sind.
  2. Bestellen Sie den Versicherungsnachweis; am einfachsten erledigen Sie das telefonisch über die Service-Nummer Ihrer Versicherung. In der Regel finden Sie diese in Ihren Versicherungsunterlagen oder auf der Website der Gesellschaft.
  3. Ihre Versicherung übermittelt uns das Dokument auf elektronischem Weg; das geht ganz einfach und in der Regel innert weniger Minuten.

Bitte beachten Sie:

  • Wir können ausschliesslich Versicherungsnachweise verarbeiten, die uns von Ihrer Versicherung direkt übermittelt werden.
  • Ihr Versicherungsnachweis ist 30 Tage gültig, danach kann er nicht mehr verwendet werden.
  • Wenn Sie zwei Fahrzeuge für Wechselschilder anmelden wollen, muss auf den entsprechenden Versicherungsnachweisen vermerkt sein, dass die Deckung für Wechselschilder gegeben ist (Wechselschilder sind bei Schiffen nicht möglich).

Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.svsa.pom.be.ch/svsa_pom/de/index/navi/index/rund-ums-fahrzeug/fahrzeug-anmelden-und-abmelden/fahrzeug-anmelden/versicherungsnachweis.html